reboot´s Almhütte mit sonnigen Ausblick im 2007

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: reboot´s Almhütte mit sonnigen Ausblick im 2007

Beitragvon umleitung10 » Dienstag 10. April 2007, 19:46

:kratz:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
Danone sollte nachhaltig >57 kommen
umleitung10
Index-King
Index-King

Advertisement

Beitragvon reboot » Mittwoch 11. April 2007, 11:11

hast ja recht :roll:

besser so ? :roll: :wink:
Dateianhänge
daimler.jpg
daimler.jpg (14.81 KiB) 212-mal betrachtet
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Mittwoch 11. April 2007, 11:50

:daumen:
"Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen die uns gegeben ist"
Danone Q2 30.8. Q3 17.10. Michelin Q2 27.07. Q3 29.10. Vallourec HV 6.6. Div 4.7. Q2 31.7. Q3 15.11. D.Bank Q2 1.8. Q3 31.10.
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon reboot » Donnerstag 3. Mai 2007, 19:42

wollte nur sagen, dass ich noch da bin :winke:

bei beton ist alles am schlafen und trödelt vor sich hin, nix der rede wert.

bei caps läuft gar nix, stehe schön ausserhalb mit scharfen adleraugen um bei einer korrekteur rein zu springen.

bei CO laufen die bouryues und daimler von mario prima
ein siemens endhi ist gut grün (etwas zu früh) raus und den daxtunnel hab ich notentsorgt.

also ihr kämpfer, weiter gehts :daumen:

noch kurz was anderes...
ich hab grossen respekt vor bauern aus vielen gründen und ich wollt in jungen jahren selber ein werden, manchmal bin ich betrübt das der weg nicht so gegangen ist...

auf jeden fall haben die bauern hier echte sorgen, es regnet einfach nicht.
nix, kein tropfen. Die felder vertrocknen. Es gab fette waldbrände.
es soll ja nächste woche regnen... doch sie sagen das käme zu spät.

mmmm... ich wünsch ihnen gute nerven und das es doch noch ein erfolgreiches jahr für sie wird.

komisch gell, gleiche worte der guten wünsche (wie bei uns oft), aber gänzlich andere existentiellere zusammenhänge :roll:
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 4. Mai 2007, 06:47

wieso andere extenzielle zusammenhänge??

ist doch exakt das gleiche. wenn es an der der börse nicht läuft, kann man sich auch einen strick suchen ...äähh ich meinte neuen job suchen.
Madmario
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 4. Mai 2007, 10:41

oh missverständnis, sorry....
klar sind es auch für einige kämpfer hier (wie für dich) echte existenzkämpfe... :roll: :oops:

doch was ich meinte ist, wir können alle immer wieder klein anfangen, wir bewegen zahlen am PC, können umdenken und neu positionieren.
doch wenn es kein regen gibt ist bei den bauern totale ohnmacht, totale hilflosigkeit ... sich können nichts machen, keine lösungen suchen.

in spanien hat mein vater gesagt gibt es drakonische strafen (glaub 500 euro) wenn jemand den garten giest oder das auto wäscht...
einfach weil es jahr für jahr weniger wasser in madrid gibt...

der gute daimler tunnel von mario wurde eben bei 75 trailingstop rausgeworfen, er war bei 81

hatte noch ein wenig da und dort was mitgenommen, das buegyues ist ein bischen übergewichtet vielleicht, hatte immer nachgekauft

das telekom ist einfach ein scherz von gestern als er bei 13,34 war, mal schauen ob er sich nochmal hochhebt

bin bei allen ziemlich zuversichtlich zur zeit
Dateianhänge
heute.jpg
heute.jpg (121.15 KiB) 132-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon umleitung10 » Freitag 4. Mai 2007, 12:46

Halle Reb,
das mit den Bauern ist schon komisch. Denen geht's schlecht, weil Ihre Ernte ausbleibt und verdienen Geld damit, weil wir auf steigende Preise setzen.
Bauer verliert. Trader gewinnt (Wenn er auf's richtige Pferd setzt)

Übrigens, was ir öfters bei deinem Konto auffällt:
Du kaufst immer Scheine die sehr günstig sind und deren Schwellen aber jenseits von Gut und Böse ist. Hoffst du da eigentlich, daß die Scheine Intraday da rein springen? Nimmst du immer dafür das Geld, das noch übrig ist. (ca.60 Euro) und dafür keine 'normalen' Scheine kaufen kannst?
In diesem Fall jetzt die Telekomscheine.
umleitung10
Index-King
Index-King

Beitragvon reboot » Freitag 4. Mai 2007, 13:04

also die telekom scheine haben folgenden grund:

ich sah das es einen stillstand gab und vermutete dass durch die anstehenden streiks (bzw. gestern die anstehende entscheidung von verdi bzgl. streik) die aktien in einem weiteren stillstand halten werden.

warum?
weil keiner gross einsteigen möchte in dieses angeschlagene schiff, egal wie lange der streik geht und wie er ausgeht

und

weil die massen an anlegern nicht verkaufen werden, denn sie haben das kaputte schiff so lange schon gehalten und sich nicht getraut zu verkaufen (ihre fehlkauf bzgl. telekom ist für viele ein persönliches desaster) und sie werden die aktien weiter halten und hoffen auf bessere zeiten

auf eine erfüllung rechne ich nicht, sondern ich dachte bis maximal dienstag zu halten.

bei telekom kaufte ich nach... denn über diese geringe taxierung war ich überrascht... ich dachte eigentlich dass sie im laufe des tages grün werden, doch CO hat sie eingefroren...komisch

ich kann meine entscheidung nur mit wenigen beobachtungen füttern, doch so umsichtig wie es mir möglich ist.
Wenn es stimmt, so geh ich rein, egal wie der preis des scheines ist, wenn das szenario stimmt, muss ich rein.

ja, manchmal bin ich komplett nicht bei der sache wegen mangelnder mentaler ausrichtung und greife voll daneben... doch ich lerne :)

so restekäufe mach ich eher selten, wenn dann z.b. lassos wie z.b. der daxlasso, dem ich chancen gebe auf 50 anzuwachsen weil ich mit einer erholung rechne

lieber lass ich geld etwas ruhen und warte für ein gutes gefühl bzw. schnäppchenkäufe

in den letzten drei tagen sind mir z.b. siemens endhi und daimlertunnel sauber in den stall zurück
und daxtunnel oben 7470 rechtzeitig verkauft... alles gute entscheidungen z.b.

doch ich werd wohl mitte nächster woche wieder aussteigen überall und pause machen und die ferien geniesen :-)
Dateianhänge
tele.jpg
tele.jpg (113.11 KiB) 111-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon reboot » Freitag 4. Mai 2007, 13:32

nachtrag @ umleitung

vielleicht in kurzen worten :roll:
zum gestrigen tag war die entscheidung richtig, das es heute so kracht kann man nix machen, doch ich habe einen total verlust in kauf genommen weil es eingerigner einsatz ist...

habe noch einen bouygues oben 61,40 nachgekauft, bei 60 oben ist schluss vermute ich (grafiken von heut mittag, jetzt steht er bei 59,35)
Dateianhänge
bouy.jpg
bouy.jpg (94.79 KiB) 107-mal betrachtet
bou2.jpg
bou2.jpg (112.35 KiB) 107-mal betrachtet
reboot
Diamant
Diamant

Beitragvon Madmario » Freitag 4. Mai 2007, 14:18

reb der dte-schein war gestern so billig, weil ja bereits der heutiuge dividendenabschlag eingetaxt war.

aus boug bin ich übrigens komplett raus. (stichwort wahlen in fr.)
Madmario
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen